Manoj Jansen

Global denken und lokal handeln

Eine offene und ehrliche Kommunalpolitik, die die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger in Erkelenz  zu berücksichtigten – das sind meine Ziele. Deshalb setze ich mich für die Zukunft unserer Stadt im Stadtrat ein.

Mit Blick auf den globalen Klimawandel ist es wichtig, lokal und hier vor Ort das Richtige zu tun – für uns und für die nachkommenden Generationen. Eine von vielen Aufgaben wird sein, eine klimafreundliche Stadt zu gestalten. Dazu werbe ich für Alternativen zum Auto und setze mich dafür ein, die Fahrradwege in unserer Stadt sicherer zu machen.

Zu den politischen Themen, für die ich stehe, gehören auch der Kampf gegen Rechtsextremismus und Hasskriminalität. Als Sohn tamilischer Eltern, die 1985 nach Deutschland kamen, sehe ich mit einem besonderen Blickwinkel auf die jüngsten Entwicklungen in Deutschland und Europa. Ich möchte für diese Themen sensibilisieren und dazu beitragen, unsere Stadt als sicheren und weltoffenen Ort zu stärken.

Manoj Jansen (31) lebt in Erkelenz, wo er auch aufgewachsen ist. Er hat einen sechsjährigen Sohn und arbeitet als Sicherheitsfachmann für einen großen Sicherheitsdienst. In seiner Freizeit ist er gern mit dem Fahrrad unterwegs, mag es, Freunde zu treffen, die neuesten Kinofilme anzusehen, Musik zu hören und zu wandern.

Lerne das Team kennen

#unterwegsmitgrün
#digitaldabei
[wp-story id="1592"] Alle ansehen