René Steiner

Bodenständig und mit frischem Wind

Kinder und Jugend sind unsere Zukunft! Deshalb ist es wichtig in ihre Förderung zu investieren und ihnen eine sichere Zukunft zu bieten. Sei es durch den Klima- und Umweltschutz oder aber auch lokal beim Entschärfen von Raser- und Ausweichstraßen innerhalb der Ortschaften.

Als gebürtiger Holzweiler wurde ich schon als Kind mit dem Thema Braunkohle konfrontiert und habe die lokale Politik beobachtet. Die Geburt meiner Jungen gab letztlich den Anstoß, selbst politisch aktiv zu werden. So bin ich seit 2017 bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, unter anderem als Beisitzer im Vorstand.

René Steiner (44) lebt mit seiner Frau und den gemeinsamen Söhnen in Gerderath. Er arbeitet als Lagerleiter im Bereich Service und Wartung für erneuerbare Energien.

Schreibe mir eine Nachricht