Wahlbezirk 12: Gerderath-Mitte / Beisitzer OV Erkelenz

René Steiner

Bodenständig und mit frischem Wind

In Gerderath, der größten Gemeinde von Erkelenz, möchte ich zusammen mit Andreas Grunert und Barbara Hermanns noch so einiges bewegen und GRÜNER machen. Daher kandidiere ich für den Stadtrat in meinem Wahlbezirk 12, Gerderath Mitte.

Wofür ich stehe? Dafür, dass jeder Einzelne etwas zum Klima- und Umweltschutz beitragen kann. Das geht ganz einfach, indem wir zum Beispiel lokal vor Ort einkaufen. Damit werden nicht nur die heimischen Händler unterstützt und Arbeitsplätze gesichert – so wird auch unser Klima geschont.

Weiterhin werde ich mich für eine Verkehrsberuhigung an den Raser- und Ausweichstraßen innerhalb der Ortschaften einsetzen. Zudem möchte ich auch in Zukunft die Kinder- und Jugendarbeit in Gerderath unterstützen.

Als gebürtiger Holzweiler wurde ich schon als Kind mit dem Thema Braunkohle konfrontiert und habe die lokale Politik beobachtet. Am meisten störte mich bereits damals die Umweltverschmutzung.

Die Geburt meiner Jungen gab letztlich den Anstoß, selbst politisch aktiv zu werden. So bin ich seit fast drei Jahren bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, unter anderem als Beisitzer im Vorstand. Zudem bin ich stellvertretender sachkundiger Bürger im Bezirksausschuss und damit nah dran am Geschehen in Gerderath und Gerderhahn.

René Steiner (44) lebt mit seiner Frau und den gemeinsamen Söhnen in Gerderath. Er arbeitet als Lagerleiter im Bereich Service und Wartung für erneuerbare Energien.

Lerne das Team kennen