Gisela Berger

Das Potenzial der Heimat wecken und stärken

Ein Mindeststandard für die dörfliche Infrastruktur: Um dieses Ziel zu erreichen, möchte ich meinen Wahlbezirk 19, Holzweiler und Immerath im Stadtrat vertreten.

Darüber hinaus möchte ich die Realisierung klimafreundlicher Potenziale im dörflichen Bereich voranbringen und insgesamt das soziale Miteinander in unseren Dörfern rund um Erkelenz unterstützen. Denn die Dörfer repräsentieren die Vielfalt der Stadt ebenso wie ihre Zukunft. Sie sind „Heimat“.

Mit Leib und Seele arbeite ich als „Customer Experience Manager“ bei einem systemrelevanten Dienstleister. Dabei bin ich sozusagen die Stimme des Kunden, vertrete dessen Interessen innerhalb des Unternehmens und trage die Verantwortung für seine Zufriedenheit.

Diesen Gedanken möchte ich auch in meinen Wahlbezirk tragen, als Bindeglied zwischen Bürgern, Politik und Verwaltung. Ziel meiner politischen Arbeit ist der ausgewogene Dialog aller Beteiligten auf dem Weg in eine gemeinsame Zukunft.

Zu BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kam ich schon 1994 als Mitglied im Bezirksausschuss Immerath. Später und bis 2004 wurde daraus die Mitgliedschaft im Bezirksausschuss Borschemich / Holzweiler / Immerath. Von 2001 bis 2017 war ich im Zuge der Umsiedlung für den Braunkohletagebau Garzweiler II Sprecherin des Bürgerbeirates Immerath / Lützerath / Pesch.

Gisela Berger (58) wohnt in Immerath (neu). Sie ist verheiratet und arbeitet als leitende Angestellte bei einem Dienstleistungsunternehmen. Sie liebt alle Aktivitäten an der frischen Luft und schreibt gerne.

Schreibe mir eine Nachricht

Demoseite "Grün Neu Denken" von LENZGALLE.

Zurück zur Übersicht