Am 14. September wählen die Menschen in diesem Bundes-Land ihre Stadt-Räte neu. Auch in Erkelenz.
Der Stadt-Rat ist wichtig. Denn er setzt den Willen der Wähler um und entscheidet, was in Erkelenz passiert.
Eines ist sicher: Es muss viel passieren in Erkelenz.
Zum Beispiel beim Klima-Wandel: Wie gehen wir in Zukunft mit extremem Wetter um?
Zum Beispiel bei der Lebens-Qualität: Wie können wir die Stadt besser und schöner für alle machen?
Es gibt viel mehr Beispiele. Sie alle betreffen unser Leben in Erkelenz. Heute und in Zukunft.
Deshalb haben die Grünen ein Wahl-Programm für alle Menschen in Erkelenz gemacht.
In dem Programm steht, was die Grünen in Erkelenz erreichen wollen.
Damit Erkelenz eine Stadt ist, in der wir und unsere Kinder gerne leben.