stellv. Fraktionsvorsitzende

Beate Schirrmeister-Heinen

Zupacken statt nur reden

Es geht darum, unseren Kindern und Enkeln ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Dafür müssen wir lernen mit der Natur und nicht gegen sie zu leben. Das ist grüne Politik.

1989 wurde ich zum ersten Mal in den Erkelenzer Rat gewählt. Nun werde ich meine Arbeit im als stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Haupt- & Finanzausschuss fortsetzen, im Ausschuss für Generationen & Soziales mitwirken und weiterhin in der Grünen Gruppe des nordrhein-westfälischen Städte- und Gemeindebund Einfluss auf die Landesgesetzgebung nehmen.

Beate Schirrmeister (61) lebt mit ihrem Ehemann und zwei fast erwachsenen Söhnen in Erkelenz. Als Diplompädagogin und LRS-Therapeutin hat sie während der Familienphase ein zweites Mal studiert und arbeitet heute als Lehrerin für Geografie und Sozialwissenschaften an einer Gesamtschule im Kreis Heinsberg. Neben der Politik interessiert sie sich für das Altertum, die Renaissance und sie liebt es, Pilze zu sammeln.

Schreibe mir eine Nachricht