Fraktionsvorsitzender / Sprecher Ortsverband

Hans Josef Dederichs

Als Fraktionssprecher der Grünen im Rat der Stadt Erkelenz freue ich mich sehr, für eine klimafreundlichere und bürgerorientierte Heimat einzutreten.

Darüber hinaus stehe ich dem Ausschuss für Bauen, Betriebe, Klimaschutz und Umwelt vor.

In folgenden Ausschüssen bin ich als Mitglied vertreten:

  • Ausschuss für Braunkohle, Strukturwandel und LandFolge
  • Bezirksausschuss Keyenberg/Venrath/Borschemich
  • Bezirksausschuss Holzweiler/Immerath

Hans Josef Dederichs (56) lebt mit seiner Frau in Kuckum und hat vier erwachsene Kinder.  Er ist Diplom-Verwaltungswirt und arbeitet als Polizeihauptkommissar. In seiner Freizeit ist er als Brudermeister der St.-Antonius-Schützenbruderschaft Kuckum aktiv, mit der Gartenarbeit beschäftigt und als Zweiradfahrer unterwegs.

Derzeit Mitglied im Hauptausschuss und Braunkohleausschuss, Vorsitzender Bezirksausschuss (BZA) Keyenberg/Venrath/Borschemich, Vorsitzender Bezirksausschuss Holzweiler/Immerath, Mitglied in der Grundstücksentwicklungsgesellschaft Erkelenz (GEE)

Lerne das Team kennen

#unterwegsmitgrün
#digitaldabei
[wp-story id="1592"] Alle ansehen