Johannes Schroer

Ein Erkelenz für alle Generationen

Der Klimawandel ist real. Ebenso real ist die Chance, ihm auch auf kommunaler Ebene zu begegnen. Deshalb trete ich als Listenkandidat für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN an: um im Stadtrat die Weichen für eine nachhaltige Zukunft zu stellen. Es liegt an uns, aus Erkelenz eine lebenswerte und nachhaltige Stadt zu machen. Denn was wir heute entscheiden, wird Auswirkungen haben auf unsere Kinder und Enkel.

Zu einer nachhaltigen und gerechten Zukunft gehört der digitale Wandel in Erkelenz. Vor allem an den Schulen muss schnell gehandelt werden, um den Schülern modernes Lernen zu ermöglichen. Dafür setze ich mich ein.

Ein Schlüssel zu nachhaltiger Veränderung ist die Beteiligung der Jugend. Deshalb stimme ich für Wege und Formen der Beteiligung, die allen Generationen – auch der Jugend – Gehör verschaffen. So entsteht ein zukunftsfähiges Erkelenz.

Johannes Schroer (24) lebt in Erkelenz und absolviert eine Ausbildung zum Erzieher. In seiner Freizeit spielt er gern Bass, tanzt und fährt Inliner.

Lerne das Team kennen

#unterwegsmitgrün
#digitaldabei
[wp-story id="1592"] Alle ansehen