Marita Hoeren

Mit grünen Ideen ein neues Erkelenz gestalten

Der Wille mitzugestalten und etwas zu bewegen, ist die Antriebsfeder zu meiner Kandidatur um einen Sitz im Stadtrat für den Wahlbezirk 1, Erkelenz Stadtmitte. Gemeinsam wollen wir grüne Politik zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger machen und dazu beitragen, dass Erkelenz in Zukunft eine Stadt wird, in der der Mensch wichtiger ist als das Auto.

Die Umsetzung des Projektes „Erkelenz 2030“ beginnt mit dem neuen Stadtrat. Dieses Handlungskonzept legt den Grundstein für das Erkelenz von morgen. Deshalb ist es wichtig, dass eine starke grüne Fraktion an dem Prozess mitwirkt: zur Stärkung des Einzelhandels, der Kultur und der Gastronomie in einer klimabewussten und familienfreundlichen Stadt.

Eines meiner Ziele ist die Umgestaltung des Ziegelweiherparks zu einem Ort mit hoher Aufenthaltsqualität und zu einem Familienpark für alle Bürgerinnen und Bürger.

Marita Hoeren lebt in Erkelenz. Bis zur Übergabe an einen ihrer beiden Söhne leitete sie ihr eigenes Geschäft für Weine, Feinkost und Geschenkeservices. Ihre Hobbys sind das Wandern mit ihrem Hund, Literatur, Gartenpflege und Kunsthandwerk.

Schreibe mir eine Nachricht