Peter Kaul

Politik mitgestalten

Nach dem großen Erfolg bei der Kommunalwahl bin ich umso motivierter aktiv die Erkelenzer Politik mitzugestalten. Wie sehr es grüne Mitwirkung bedarf sehen wir jetzt wieder bei der Leitentscheidung der Landesregierung zur Fortsetzung des Tagebaus Garzweiler II. Hier wird Politik gegen den Willen der Bürger, zugunsten einer rückständigen und lebensfeindlichen Industrie gemacht.

Ich verstehe Politik als Dienst am Wähler. Es muss Schluss sein mit den ewigen Ankündigungen der Regierungsparteien was sie in Zukunft alles schaffen wollen. Wenn wir den Klimawandel noch in den Griff bekommen wollen, müssen wir jetzt handeln. Und so habe ich grüne Politik bislang kennengelernt, nicht reden, sondern handeln. Ich hoffe sehr, dass wir möglichst viele unserer Ideen in den nächsten Jahren im Rat der Stadt durchsetzen können um unsere Stadt attraktiver und lebenswerter zu gestalten.

Auch um die Gastronomie zu stärken, die es jetzt besonders schwer hat. Als aktiver Radfahrer sehe ich auch noch Handlungsbedarf in unserem Radwegenetz und wir sollten noch mehr für unsere Grünanlagen tun. Als Beispiel sei der Ziegelweiherpark genannt in dessen Nähe ich wohne. Hier gibt es noch viele Möglichkeiten diesen zu einem Juwel der Stadt zu machen.

Lassen sie uns gemeinsam für ein grünes Erkelenz arbeiten, es lohnt sich!

Peter Kaul (56) lebt seit 2005 in Erkelenz. Er ist verheiratet und arbeitet in der Entsorgungsabteilung eines großen Gase-Herstellers. Seine Hobbys sind Radfahren, Inlineskating, Joggen, Schwimmen und Gartenarbeit.

Schreibe mir eine Nachricht