Antrag: Aktueller Status und geplante Maßnahmen der Lärmaktionsplanung

Aus der Kategorie: Verkehr
Status: gestellt

Beschreibung

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Erkelenz beantragt, den Rat der Stadt Erkelenz im zuständigen Ausschuss über Sachstand:

„Aktueller Status und geplante Maßnahmen der Lärmaktionsplanung“

zu informieren und die Umsetzung des Lärmaktionplans zu diskutieren.

 

Begründung:

Die wesentlichen Aufgaben der Lärmaktionsplanung ist die Reduzierung und die Vorbeugung von Lärmbelastungen durch Umgebungslärm (z. B. KFZ-Verkehr). Aber auch gesetzliche Vorgaben zwingen die Stadt dazu, die Lärmbelastung im Stadtgebiet zu messen und zu reduzieren. Der Rat hat aus diesem Grund am 26.09.2018 einen Lärmaktionsplan beschlossen. Am 18.11.2018 wurde der Lärmaktionsplan – Stufe II beschlossen und im Mai 2019 der Lärmaktions-plan – Stufe III erstellt.

Es ist daher zu informieren und zu diskutieren, inwieweit dieser beschlossene Lärmaktionsplan Stufe II + III umgesetzt wurde und welche Maßnahmen getroffen wurden.

Historie

  • 12.05.2023 Antrag gestellt

Antrag teilen