Erfolgreicher Themenabend "Wärmepumpen - Nur heiße Luft? Von wegen!"

Unter dem Titel „Wärmepumpen – Nur heiße Luft? Von wegen!“ fand am Mittwoch Abend (28.02.2024 von 18:30 bis 21 Uhr) im Restaurant Nikiri mit über 40 Gästen eine weitere gut besuchte Veranstaltung des Ortsverbands von Bündnis90/Die Grünen statt. Dort konnten sich interessierte Erkelenzer Bürgerinnen und Bürger ausführlich über nachhaltige Möglichkeiten der Wärmeversorgung und die Rolle der kommunalen Wärmeplanung informieren.

Die beiden Referenten an diesem Abend:
– `Thomas Zwingmann, Leiter der Gruppe Energie und Klima bei der Verbraucherzentrale NRW`
– `Dr. Sören Patzack, Leiter des Kompetenzteams Infrastruktur Technik bei der BET GmbH, einem für Stadtwerke, Behörden und Ministerien tätigen Beratungsunternehmen für die Bereiche Energiewirtschaft und technische Planung`

Das Sprecherteam der Erkelenzer Grünen Stefan Bethke und Dignanllely Meurer freute sich über das erneut große Interesse: „Mit Informationsveranstaltungen wie diesen leisten wir beim Thema Energiewende unseren Beitrag zur Aufklärung und dem Abbau von Unsicherheiten und Vorurteilen, die u.a. wegen unzähliger Desinformationskampagnen in der Bevölkerung stark verbreitet sind.“
Der Erkelenzer Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen freut sich auf eine weiterhin rege Teilnahme und auf den guten gemeinsamen Austausch.

Sollten Sie selbst Vorschläge und Wünsche für Themenabende haben, kontaktieren Sie gerne den grünen Ortsverband unter:
info@gruene-erkelenz.de

Weitere Artikel aus den Kategorien Klimaschutz, Bürger*innen­beteiligung, Ökologie und Naturschutz, Allgemeines, Pressemitteilung