Veranstaltung: Steck die Sonne ein - Einfach selbst Strom erzeugen

Welche Möglichkeiten du für die Energiewende in deinem Zuhause hast

Beim Themenabend „Steck die Sonne ein!“ erfährst du von kompetenten Experten, wie du mit Photovoltaik zuhause selbst Strom erzeugen kannst. Diese Veranstaltung liefert wichtige Informationen für alle, die sich für erneuerbare Energien und nachhaltiges Wohnen interessieren. 🏠☀️

Diese Experten werden an diesem Abend deine Fragen rund um Photovoltaik beantworten:
Sascha Ritter von der Verbraucherzentrale NRW wird zahlreiche nützliche Informationen über Steckersolargeräte und deren geldeinsparendes Potential vermitteln. In seinem Vortrag wird er die Kosten und den Nutzen von Balkonmodulen gegenüberstellen. Außerdem wird er die Technik und Installation dieser Module erläutern und aufklären, was es dabei gesetzlich zu beachten gilt.

Peter Martin Schroer, Informationsdienstleister für die Energiewirtschaft, wird dann das Thema weiter vertiefen. Vom Kauf oder Mieten von PV-Anlagen bis hin zu Cloud-Lösungen oder Strom-Communities wird er verschiedene PV-Angebotsvarianten vergleichend präsentieren, Politik-Fördermodelle vorstellen und Empfehlungen geben. Er bietet dabei einen Überblick über den aktuellen Strommarkt und Marktakteure.

Verpasse nicht diese wichtige Informationsveranstaltung! Markiere dir den 29. November um 18.30 Uhr in deinem Kalender und triff uns im Restaurant Nikiri, Markt 16 in Erkelenz. Eintritt und Getränke sind frei.
Wir freuen uns auf dich! ☀️

Die Erkelenzer Grünen