Wärmepumpen: Nur heiße Luft? Von wegen! / Infoveranstaltung

Beim Themenabend „Wärmepumpen: Nur heiße Luft? Von wegen!“ erfährst du von fachkundigen Experten, wie du in deinem Zuhause und deine Gemeinde insgesamt von einer nachhaltigen Wärmeversorgung profitieren können.

Thomas Zwingmann wird als erfahrener Berater der Verbraucherzentrale NRW viele nützliche Informationen rund um das Thema Wärmepumpen vermitteln:

– Technische Grundlagen und Wärmepumpentypen
– Photovoltaik und Wärmepumpen
– Wärmen und kühlen mit einer Wärmepumpe
– Kosten und Förderung

Dr. Sören Patzack ist Leiter des Kompetenzteams Netzinfrastruktur Technik vom BET Aachen, einem renommierten Beratungsunternehmen für Energiewirtschaft und technische Planung. In seinem Vortrag wird er sich den umfassenderen Fragen zu Herausforderungen und Möglichkeiten einer nachhaltigen Energie- und Wärmewende widmen, sowohl für Privathaushalte als auch ganze Gemeinden:

– Wie sieht das Energiesystem der Zukunft aus?
– Welche Szenarien sind hierfür denkbar?
– Welche Rolle spielt die kommunale Wärmeplanung vor Ort?

Verpasse nicht diese Informationsveranstaltung und nutze die Gelegenheit, für dich wichtige Fragen beantwortet zu bekommen! Markiere dir den 28. Februar um 18.30 Uhr in deinem Kalender und triff uns im Restaurant Nikiri, Markt 16 in Erkelenz. Eintritt und Getränke sind frei.

Wir freuen uns auf dich!