Erkelenz in der Corona-Krise: Grüne und Einzelhandel im Dialog - Teil 2

Welche Auswirkungen hat die derzeitige Corona-Krise auf den Erkelenzer Einzelhandel und was können Stadt und Kreis tun? Das waren die Fragen, welche die grüne Landratskandidatin Dr. Ruth Seidl und der grüne Bürgermeisterkandidat Hans Josef Dederichs mit Erkelenzer Geschäftsinhabern diskutierten.

Hier geht es zu Teil 1: Erkelenz in der Corona-Krise: Grüne und Einzelhandel im Dialog – Teil 1

Im Rahmen der Gespräche mit Geschäftsinhaber*innen der Erkelenz Innenstadt Stadt traf sich der grüne Bürgermeister Kandidat Hans Josef Dederichs heute mit Christoph Viehhausen, Fa. Viehausen, mit Frank Jacobs und Frau Görtz, Kaufhaus Martini, und Fred Feiter, Fa. Feiter.

Gesprächsthemen waren insbesondere die Gestaltung der Innenstadt, wie die Parkplatzsituation und die Zusammenarbeit der Erkelenzer Stadtmarketings und den örtlichen Geschäftsinhaber*innen. In vielen Bereichen wurden dabei Übereinstimmungen zwischen den Gesprächspartnern festgestellt. Es wurde vereinbart, auch über die Kommunalwahl hinaus in regelmäßigen Gesprächen nach Lösungen für Probleme in der Erkelenz Innenstadt zu suchen.

 

 

Hier geht es zu Teil 1: Erkelenz in der Corona-Krise: Grüne und Einzelhandel im Dialog – Teil 1

Artikel teilen

Du möchtest mehr erfahren?

Weitere Artikel aus der Kategorie Stadtentwicklung

Lerne uns kennen